Großartige Stimmung bei Laakirchen LAAcht 2.0

Großartige Stimmung bei Laakirchen LAAcht 2.0

Drei Tage lang genossen die Besucher*innen bei herrlichem Wetter die Konzertreihe von LAAKIRCHEN LAAcht 2.0 mit großartigen Künstlern und einem lustigen Familienprogramm. Die Stimmung am Kirchenplatz, der sich abermals als hervorragender Eventschauplatz mitten in der Stadt herausstellte, war phänomenal.

Den Beginn machte am Donnerstag, 16.06. Energiebündel Katharina Straßer, die sich mit Bravour und jeder Menge Schmäh durch 50 Jahre Austropop sang. Davor begeisterten Martin Schmid und Stefan Leonhardsberger mit Songs, Gags und heißen Dance Moves. Nicht minder heiß ging es am Freitag, 17.06. mit der steirischen Band „Solarkreis“ weiter, die mit ausdrucksstarkem Dialektpop dem Publikum einheizte, bevor Chartstürmer Chris Steger die Bühne rockte. Egal ob Jung oder Alt, der jüngste Amadeus-Award-Gewinner überzeugte mit seiner Musik und seiner charmant bodenständigen Art. 

Ein absolutes Highlight an diesem Wochenende war „Die große Nacht der Musiklegenden“ am Samstag, 18.06.. „Lokalhero“ Eric Papilaya lieferte mit seinen großartigen Gästen, Monika Ballwein, Andie Gabauer und Tini Kainrath eine derart mitreißende Show ab, sodass sich das Publikum kaum auf den Sesseln halten konnte. Hits von Tina Turner, Prince, Queen, Whitney Houston und vielen mehr wurden von den vier Größen aus der Musikszene mit ihrer fantastischen Band hervorragend interpretiert. 

Mit viel Charme führte der gebürtige Laakirchner durch das Programm und machte den Abend zu einem unvergesslichen Event. Im Vorfeld des Konzertes bewies die junge Nachwuchskünstlerin aus Laakirchen Katharina Spitzer, alias „Aryn“ ihr Talent. Drei selbstkomponierte Lieder gab sie souverän zum Besten. 

Als Bürgermeister und Laakirchner bin ich sehr stolz auf unsere Talente aus Laakirchen, die sowohl mit ihrer Musik als auch mit ihrer Ausstrahlung die Herzen der Menschen erobern“, so Bürgermeister Ing. Fritz Feichtinger. 

Für die jungen Gäste wurde am Samstagvormittag ein Kinderfestival geboten. Spielstationen, eine Hüpfburg und das fantastische Theatro Piccolo begeisterte Groß und Klein. 

Es war ein rundum gelungenes Event, das Dank der vielen Helfer wieder perfekt organisiert war. Das Feedback der Besucherinnen und Besucher war überaus positiv und die Stimmung an allen Abenden phänomenal“, freut sich die Obfrau des Kulturausschusses und Stadträtin Regina Hirschmann.

 

Quelle: Stadtamt Laakirchen

Fotocredits ©: Heimo Hamminger, Christ Steger, 

Das könnte Sie interessieren!

© FF Nußdorf am Attersee

23. 03. 2024 | Top-Beiträge

Feuerwehrhaus NEU (Bau-Woche 26 + 27)

Schindeln, schindeln, schindeln, ...

© FF Schörfling a. A.

21. 03. 2024 | Top-Beiträge

80 Jahre Mitgliedschaft bei der Feuerwehr - Vollversammlung der FF Schörfling

Am Samstag dem 16. März fand die Vollversammlung der FF Schörfling am Attersee statt. Nach der Feststellung der Beschlussfähigkeit, sowie dem Totengedenken...

Sankt Lorenz: Suchaktion - Bergrettung und Feuerwehrdrohnengruppe üben gemeinsam bei strömenden Regen

19. 03. 2024 | Top-Beiträge

Sankt Lorenz: Suchaktion - Bergrettung und Feuerwehrdrohnengruppe üben gemeinsam bei strömenden Regen

Am 18. März 2024 übten die Bergrettung Mondseeland und die Abschnittsdrohnengruppe mit den Drohnen aus Oberwang, Oberhofen und Sankt Lorenz gemeinsam. Die ...

Wissenstest der Feuerwehrjugend

16. 03. 2024 | Top-Beiträge

Wissenstest der Feuerwehrjugend

Am 16.03 stellten die Jugendmitglieder der #fffrankenmarkt in Mondsee ihr bereits in jungen Jahren erlangtes Wissen auf dem Prüfstand

Zell am Moos:  Mehrfacher Schutzengel bei schwerem Verkehrsunfall

15. 03. 2024 | Einsätze

Zell am Moos: Mehrfacher Schutzengel bei schwerem Verkehrsunfall

Die Freiwillige Feuerwehr Zell am Moos wurde am Freitag 15. März 2024 um 13:12 Uhr mit dem Einsatzstichwort: „Verkehrsunfall Aufräumarbeiten“ auf die B154 ...